Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Unwetter in NRW

Unwetter in NRW- Hilfsangebot

 Sehr geehrte Damen und Herren,

die Unwetter der vergangenen Tage haben in unserer Region zu enormen Schäden geführt. Neben den zahlreichen tragischen Einzelschicksalen mehren sich im LVR-AFZ inzwischen auch Informationen zu überfluteten Archiv- und Registraturräumen in kommunalen und kirchlichen Archiven und die Fragen, wie mit dem beschädigten Archivgut dort umzugehen sei. Vor allem die Nordeifel, der Raum Aachen und der Raum Düsseldorf/Wuppertal/Bergisches Land sind derzeit stark betroffen.

Das Archivdepot der VAR auf Schloss Ehreshoven ist trotz der nahegelegen Agger nicht betroffen.

Daher möchte die Geschäftsstelle der VAR im Auftrag von Herrn Dr. Gregor Patt sich auch an die Mitgliedsarchive der VAR direkt wenden, um zu erfragen, ob es vor Ort Wasserschäden gerade bei den Archiven in Kellerräumen gibt.

Bitte informieren Sie uns bei solchen Schäden umgehend, um entsprechende Maßnahmen ergreifen zu können, per mail an: AFZ.Archivberatung@lvr.de oder

telefonisch an die Rufnummer: 02234-9854-225

Weitere Informationen zum Umgang mit gefährdetem Archivgut finden Sie hier.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Hans-Werner Langbrandtner

 

Webdesign by C&S Marketing