Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Vereinigte Adelsarchive im Rheinland besuchen Wien

Vereinigte Adelsarchive im Rheinland besuchen Wien

Internationaler archivwissenschaftlicher Austausch

Vom 30. September bis zum 3. Oktober 2022 besuchte eine Gruppe, bestehend aus Eigentümern rheinischer Adelsarchive, Vertretern der Geschäftsstelle und weiteren Interessierten, die österreichische Hauptstadt. Bei ausführlichen Besuchen im Deutschordenszentralarchiv und im Haus-, Hof- und Staatsarchiv gewannen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur Einblicke in die Tradition und Praxis des Archivwesens, sondern konnten auch zahlreiche rheinische Spuren ausfindig machen, die sich in den dortigen Überlieferungen niedergeschlagen haben. Weltgeschichte schnuppern konnte man beim Anblick der Goldenen Bulle oder der Schlussakte des Wiener Kongresses.

Weitere Highlights der Exkursion waren ein Konzert im Stephansdom mit anschließender nächtlicher Führung, ein Besuch der kaiserlichen Schatzkammer und ein Gespräch mit dem persönlichen Referenten des österreichischen Bundespräsidenten in den Räumen der Präsidialkanzlei. Allen Teilnehmenden wird dieser Besuch sicherlich in dauerhafter Erinnerung bleiben.

Webdesign by C&S Marketing